Unsere Jugendarbeit im Rasteder Tennis Club

Der Rasteder Tennis Club zeichnet sich durch eine ausgezeichnete, engagierte Jugendarbeit aus. Training findet an allen Tagen in der Woche statt. Die große Anzahl an Kindern und Jugendlichen ermöglicht uns ein Einteilen in homogene Gruppen, so dass ihr Sprössling optimal betreut wird.

Die Kinder/Jugendlichen nehmen an Punktspielen und Turnieren teil.

An ausgewählten Tagen bietet unser Vereinstrainer ein zusätzliches Konditionstraing an, bei dem unsere Jugend so richtig auf trapp gebracht wird.

Das Tennis-Sport-Abzeichen ist jede Saison ein absolutes high-light für unsere Kinder, auf das mit sehr viel Motivation hin gearbeitet wird.

Jedes Jahr versuchen wir ein Sommercamp auf die Beine zu stellen, in dem nicht nur an Kontition und Technik gefeilt wird, sondern auch noch Zeit für andere spassige Aktivitäten bleibt.

Wir bieten ebenfalls Schnuppertennis, gerade für die Kinder, die sich noch nicht durchgerungen haben, in den Tennisverein einzutreten.

Wir würden uns freuen, wenn Du uns Deinen Sprössling anvertraust.

Ansprechperson: Hajo Voss

Email senden

Tennis Sport Abzeichen

Auch in diesem Jahr werden wir das Tennis-Sport-Abzeichen durch unseren Jugendtrainer Alexander abnehmen lassen. Teilnahmeberechtigt sind alle Jugendlichen des Rasteder Tennis Vereins. Die Anmeldung macht ihr entweder bei euerm Trainer oder per Mail.

Email senden