Juuuuuuungs, was würden wir ohne euch machen . . . die Herren Kai, Jörn, Marco, Hajo und Lars leben einmal mehr vor, wie Vereinsleben funktioniert und haben uns mal schnell einen mobilen Ablagewagen für unsere Taschen und Schuhe gebaut ..... und das auch noch so stabil, dass ihr, liebe Mitglieder, diesen auch benutzen könnt --- ich wünsche uns frohes "ABLEGEN" - HAUI ... See MoreSee Less
View on Facebook

1 week ago

.... auch diese jungen Herren waren für uns unterwegs - Vereinspokal heisst der Spielmodus - es wird unter der Woche gespielt - zwei Einzel und ein Doppel - unsere Jungs sind beachtlich weit gekommen - leider war gegen Ottersberg dann Feierabend HAUI ... See MoreSee Less
View on Facebook

1 week ago

Endlich - es ist geschafft - wir haben einen Aufsteiger - oh Moment - Fehler - wir haben zwei Aufsteiger und das auch geschlechterspezifisch aufgeteilt - die Damen 30 um Miri Schardt - mit Janine Schmidt, Tiny Tine O und Marianne Meister und die Herren 40 3 die einen klassischen Durchmarsch hinlegten - dazu gehörten - Stephan, Thorsten, Olaf, Tom, Tassilo - meine Damen und Herren - super klasse von euch - da ihr nun wisst, wie es geht wünsche ich mir für das nächste Jahr einen Weiteren :blob: HAUI ... See MoreSee Less
View on Facebook

3 months ago

Liebe Mitglieder - mein Post bzgl. Vereinseröffnung war wohl ein wenig übereilt - ich muss leider nachbessern - wir starten erst am 01.05.2021 ...... aber auch dann noch ganz still und leise ..... mehr Info´s kommen bald HAUI ... See MoreSee Less
View on Facebook

3 months ago

Liebe Vereinsmitglieder - man mag es nicht glauben - aber wir haben es geschafft den Winter hinter uns zu lassen und sehen voller Hoffnung und Zuversicht in die neue Saison 2021 - wir überlegen uns gerade, wie, ob und in welcher Form eine Saisoneröffnung möglich ist - ich werde euch in den nächsten Tagen berichten .......bis dahin liebe Grüße ..... und schön gesund bleiben HAUI ... See MoreSee Less
View on Facebook

9 months ago

liebe Mitglieder - nun ist es leider soweit und auch die, die noch darauf gehofft hatten noch einmal draußen spielen zu können .... den kann ich nun sagen .... das wird nun nix mehr .... die Netze sind runter und die Anlage wurde von Thorsten und seinen fleissigen Mitarbeitern für den Winter vorbereitet - aber nicht traurig sein - geht ja bald wieder los HAUI 😉 ... See MoreSee Less
View on Facebook

9 months ago

Jugendvereinsmeisterschaften 2020An vergangenen Wochenende haben wir die Jugendvereinsmeisterschaft des Rasteder TC durchgeführt. Bei teilweise windigem Wetter wurden uns tolle Spiele geliefert. Am Sonntag hat sogar noch die Sonne die Jugend B und Midcourt-Spieler angefeuert. Die Organisation und Planung der Spiele haben diesmal die Nachwuchstrainer durchgeführt, was auch ein Teil ihrer Trainerausbildung einfordert.Mit 21 Kindern wurden die Spielpaarungen in ihren Altersklassen vorab festgelegt. In den Altersklassen wurden unterschiedliche Spielmodi angewendet, um den Kindern und Jugendlichen so viele Spiele wie möglich anzubieten. Leider musste der Terminplan aufgrund kurzfristiger Absagen immer wieder überarbeitet werden, sodass am Sonntag nur noch sieben Kinder und Jugendliche auf dem Tennisplatz standen - schade für die Kinder und Jugendlichen, die sich auf das Tennisspielen gefreut haben und gerne auf dem Platz stehen!Dennoch wurden wir mit einem spannenden und aufregenden kleinen und großen Finale in der Altersklasse Midcourt belohnt. Vereinsmeisterinnen und -meister sind in den folgenden Klassen geworden:Midcourt1. Phillip2. Theodor3. Moritz4. Constantin Junioren C1. Noah2. Nikolas Juniorinnen B1. Mette2. Jolina3. Carolina Junioren B1. Simon2. Lennart3. Phillipp4. Leonard Junioren A1. Timon2. Mats3. Levin Juniorinnen A1. Lea2. Ida Ebenso haben wir an diesem Wochenende das Forderungssystem bei den Junioren A und Herren prämiert. Nach einem vorab festgelegten Punktesystem und 35 Forderungsspielen hat sich Constantin P. (500Pkt.) gegen Mats M. (375Pkt.) und Jannik L. (300Pkt.) durchgesetzt. Die Anzahl der Forderungsspiele sowie der Umgang miteinander haben uns sehr gefreut und wir schauen erwartungsvoll auf die nächste Sommersaison. Wir wünschen euch eine schöne Wintersaison.Mit sportlichen GrüßenAlex, Mats, Timon, Levin, Ellen und Hajo PS: Ein großer Dank geht auch an Hanna, die uns mit ihrem warmen Apfelkuchen immer gut versorgt und gestärkt hat. ... See MoreSee Less
View on Facebook

10 months ago

AND THE WINNER IS ..... ne ne . so schnell geht das auch nicht - vor 2 Wochen fanden unsere Vereinsmeisterschaften (natürlich unter Einhaltung der Hygienemassnahmen) statt - bei bestem Tenniswetter konnten wir super Tennismatches sehen - ein Grund mag vielleicht gewesen sein, dass ich bei den Paarungen den LK Unterschied mit habe einfliessen lassen - somit konnten unsere TOP Spieler nicht so "reinhauen", da die Gegner einen Punktereservoir hatten, aus dem sie jederzeit Punkte einsetzen konnten. Bei den Frauen gewann Tanja Dittjen, vor Michi Rabe und Sinja Schütte - bei den Männern kam es im Finale zum Bruderduell der Familie Ksinsik welches Jörn gewann "Schon immer etwas komisch gegen meinen Bruder zu spielen - aber was getan werden muss --- muss getan werden" so Jörn - somit wurde Kai zweiter. Auf Platz drei schaffte es in diesem Jahr Hajo Voss. In der B-Runde gewann Olaf DittjenHAUI ... See MoreSee Less
View on Facebook

11 months ago

Wir haben neue Doppelvereinsmeister - am vergangenen Wochenende fanden unter Einhaltung unseres Hygienekonzeptes unsere Vereinsmeisterschaften im Doppel statt - bei herrlichem Tenniswetter und einen klasse Beteiligung kam zu grandiosen Spielen - Aufgrund eines veränderten Modus haben wir bei den Damen die besten Doppelspielerinnen ermittelt - auf Platz 1 Tanja Dittjen, Platz 2 Miri Schardt und auf Platz 3 Sarah Ksinsik. Bei den Männern kam es zu einer Wachablösung. Vereinsmeister wurden Jörn Ksinsik und Ralf Drews - auf Platz 2 Vorjahressieger Hajo Voss/Jonas Dittjen und auf Platz 2 Throsten Riebe mit Kai Ksinsik ... See MoreSee Less
View on Facebook

11 months ago

na ein Glück .... es gibt doch noch mehr Vereinsmitglieder, die in diesem Jahr um Ruhm und Ehre kämpfen 🙂 - Miri und Tom Schardt haben sich mächtig ins Zeug gelegt - Miri hatte sich zu den Turnieren am Timmendorf Strand und am Weserpark angemeldet und .... natürlich standesgemäß gewonnen - klasse Leistung, zumal wir durch diese Siege eine LK 13 bei den Damen beim RTC unser eigen nenne dürfen - aber auch Tom kann sich spielerisch sehen lassen (... sonst natürlich auch) - ebenfalls beide Turniere mitgespielt und zusätzlich 150 Punkte eingesammelt - somit geht Tom 2021 schon mal mit LK 22 an den Start HAUI ... See MoreSee Less
View on Facebook

12 months ago

Rasteder Herren überzeugen in der Ferne - am vergangenen Wochenende standen die Stuhr Open an - Marco Hartmann, Hajo Voss, Olaf Dittjen und Thorsten Riebe zogen einmal mehr los um in der Ferne die Fahnen für RTC hoch zu halten. In der Gruppe der Herren 40 musste Olaf leider schon in der ersten Runde gegen einen starken LK 15 er die Segel streichen - Thorsten Riebe erging es da schon besser - die ersten beiden Runde gewann der Rasteder und zusätzlich 180 Punkte (somit fehlen Thorsten noch 40 Punkte für den Sprung in die nächste LK) - musste sich aber dann dem späteren dritten Hajo Voss geschlagen geben - Hajo hat es somit geschafft in die LK 19 aufzusteigen - eine grandiose Leistung lieferte einmal mehr Marco ab - er dominierte die AK 50 und gewann verdient die Stuhr Open 2020 (mit diesem Sieg ist es Marco gelungen, zwei LK Klassen zu überspringen und geht mit LK15 im nächsten Jahr ins Rennen) - klasse Leistung meine Herren ....HAUI ... See MoreSee Less
View on Facebook

12 months ago

mmmmhhhh - man könnte ja fast glauben, dass der Verein nur aus Marco Hartmann besteht, denn so häufig wie Marco hier sportlich in Erscheinung getreten ist und weiterhin treten will .... eins vorweg... ich find´s klasse 🙂 - nun zum Inhaltlichen - am vergangenen Wochenende stand der Beeke Cup an - Im letzten Jahr konnte Marco dieses Turnier gewinnen - in diesem Jahr reichte es immerhin noch zu Platz 3 - Im Halbfinale musste sich unser RTC Spieler knapp in drei Sätzen (gegen den späteren Turniersieger) geschlagen geben - Im Spiel um Platz 3 kam es dann zu einer reinen Rasteder Paarung - Hajo Voss unterlag mit 1:6 und 4:6 - tolle Leistung meine Herren - weiter so ..... HAUI ... See MoreSee Less
View on Facebook

1 years ago

Maaaarco Hartmann wird Vizemeister bei Bremer LK Turnier - am Wochenende 18-19.7.2020 fand in Bremen ein gut besuchtes LK Turnier statt - da in diesem Jahr die Punktspiele - coronabedingt - für den RTC ausfallen, holt sich unser Mannschaftsspieler seine Spielpraxis und LK Punkte in der Ferne - Glückwunsch .... HAUI👍 ... See MoreSee Less
View on Facebook

1 years ago

Herren 40 2 - Herren 40 3 ..... zu diesem spannenden Spiel möchte ich euch gerne einladen - am 11.07. ab 15 Uhr geht´s los - da wollen die Mannen um Thorsten zeigen was in ihnen steckt - ich bin mal gespannt - Hanna versüsst euch den Tag mit Kaffee und Kuchen (am besten vorher anmelden, damit sie besser planen kann ) HAUI ... See MoreSee Less
View on Facebook

1 years ago

Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum ..... na gut, soweit sind wir ja längst noch nicht - dieses mal steht der Tannenbaum für unsere neue Forderungsliste - ab Mittwoch nächster Woche habt ihr die Möglichkeit um die Krone bzw. die Positionen beim RTC zu spielen - die Modalitäten gehen euch am Freitag zu .... seid gespannt HAUI ... See MoreSee Less
View on Facebook

1 years ago

Uuuuuiiiiiii ..... unsere Herren 40 1 im neuen Gewand - für dieses Jahr konnte Sport Duwe und Susi´s Farm als Sponsor gewonnen werden - na dann mal gut AUFSCHLAG Jungs HAUI ... See MoreSee Less
View on Facebook

1 years ago

Liebe Vereinsmitglieder - in den nächsten Tagen stehen grosse Spiele an - am Samstag der erneute Vergleichskampf der Herren 40 1 gegen Herren 40 2 - nachdem die Zweite beim letzten Duell knapp mit 2:4 unterlag, wollen sie an diesem Wochenende der "Ersten" zeigen, dass sie zu einem Unentschieden fähig sind - ab 17.30 Uhr geht´s los. ... See MoreSee Less
View on Facebook

1 years ago

Nun wird unser Thomas noch ein Medien Star ... See MoreSee Less
View on Facebook

1 years ago

ENDLICH!!!! - am Donnerstag ab 9.00 Uhr geht es los - die Hygiene-Anweisungen arbeiten wir gerade aus - und werden diese, auf der Vereinsanlage, aushängen - im Moment dürfen nur Einzel gespielt werden Bis bald HAUI ... See MoreSee Less
View on Facebook

1 years ago

Meine lieben Mannschaftsspieler - ich hoffe euch geht es allen so einigermaßen - da ja nun die Hallensaison als Vorbereitung unterbrochen wurde, hoffe ich, dass ihr den Rasteder Park als Vorbereitungsfläche verwendet, um dann voll in die Saison 2020 zu starten - der TNB sieht das im Moment so, dass die Punktspiele ab dem 7.6.2020 starten sollen - ich möchte zu diesem Datum lieber nichts schreiben, hoffe nur, dass das .... (ach ne - wollte ja nicht) --- bis hoffentlich ganz bald HAUI ... See MoreSee Less
View on Facebook