Liebe Vereinsmitglieder

dieses Jahr verzichten wir auf unsere Punktspiele 

hier informieren wir euch, was so bei uns auf der Anlage los ist

06.06.2020 17.00 – 20.00 Uhr Herren 40 1 gegen Herren 40 2

07.06.2020 10.00 – 13.00 Uhr Herren 40 3 gegen Herren 40 4

13.06.2020 15.30 – 18.30 Uhr Damen 40 1-3 -> Anmeldungen: Tanja Dittjen

05.07.2020 10.00 – 14.00 Uhr Derby-Plus“ (Spieler aus den Mannschaften 40/3, 40/4, 40/5 und Nicht-Mannschaftsspieler) – alle 6 Plätze sind in diesem Zeitraum gesperrt

11.07.2020 Herren 40 II – Herren 40 III

18.07.2020 Mixedturnier

25.07.2020 Damen 40 II – Damen 40 III

Am Samstag den 30.11.2019 haben die Professoren von Hogwarts wieder zum Harry-Potter-Tennis-Quiz eingeladen, diesmal in den heiligen Hallen des Parksport-Rastede.  

Nachdem die 18 Schülern ihren Häusern Gryffindo , Hufflepuff, Ravenclaw und Slytherin zugeteilt wurden, wurde als erstes der Haussprecher gewählt, der die verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen wird, den neuen „Wanderpokal“, gesponsert von der Fa. Epona GmbH, entgegen zu nehmen und bis zum Saisonstart 2020 zu pflegen.

Die Prof.  „Alex“ Longbottom (5maliger Zauberschachmeister in Europa), Prof. „Timo“ Hagrid (jüngster Zaubermilliardär aller Zeiten), Prof. „Greta“ Diggory (Gewinnerin des “Bezauberndsten Lächelns 2016 und 2018), Prof. „Tjorven“ Davies (ehemaliger Quidditch-Champion mit den Wildly Wizards 2018) und Prof. „Hajo“ Granger ( jüngster Koboldstein und Europameister seit 50 Jahren), haben die sechzig Fragen und Antworten in kleinster Vorarbeit vorbereitet und sie am vergangenen Samstag in vier Raterunden ihren Schützlingen gestellt, die mit Bravour im Team gelöst wurden. Zwischen den Raterunden wurden die ZauberanwärterInnen der einzelnen Häuser vor sportlichen Herausforderungen gestellt. Dabei ging es um Schnelligkeit, Geschicklichkeit und Koordinationsübungen mit Ball und Schläger, wobei das neue Trainingsmaterial zum Einsatz gekommen ist.

Am Ende wurde der Pokal an das Haus „Slytherin“ in diesen Jahr übergeben. Wobei die sagenhaften Leistungen von allen Kindern in allen Disziplinen positiv zu erwähnen sind. Bevor wir die SchülerInnen in den Winterurlaub entlassen  haben, wurde zum Abschluß, zusammen mit Janine Schmidt als Repräsentantin der Fa. Epona GmbH, ein gemeinsames Gruppenfoto gemacht und bedanken uns auf diesem Weg recht herzlich für die Unterstützung der Jugendabteilung 2019.

 

Wir freuen uns auf den dritten Teil des spannenden Harry-Potter-Quiz-Turnier in 2020.  

Saisoneröffnung 2019

Liebe Tennisfreunde!

Wir als Vorstand möchten Euch noch einmal auf die offizielle Saisoneröffnung am Samstag, 27.04.19, ab 11:00 Uhr aufmerksam machen.

Nach dem Grußwort des Bürgermeisters und ein paar einleitenden Worten vom Vorstand, starten wir wie jedes Jahr mit einem Glücks-Mixed-Doppel-Turnier.

Unsere neue Pächterin der Gastronomie,Hanna,sorgt für unser leibliches Wohl.

Für Kinder, Jugendliche und die, die den Schläger erstmals in die Hand nehmen wollen, stehen Trainer zur Verfügung.

An dem Tag habt ihr auch die Gelegenheit, die Verzehrchips zu erhalten.

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen bei hoffentlich sommerlichen Temperaturen!

 

Spring Break Cup 2019

Das Jahr 2019 startet mit einem Hallenturnier. Mit mehr als 30 Spielern hatte Haui beim ersten Turnier des Jahres “zu tun”. Um 18.00 Uhr ging es dann endlich mit einem kleinen signin los. Anschliessend wurde bis 22.00Uhr mit wechselnden Doppel – und Mixedpaarungen Tennis gespielt. Sieger dieser Versanstaltungen wurde Juliane Falck bei den Damen und Thomas Papenroth bei den Männern. Im Anschluss der Siegerehrung wurde dann noch bis spät in die Nacht “getagt” um die anstehende Saison 2019 zu besprechen. HAUI 

Tennisferienspaß 2018

 

Trotz  glühender Hitze auf dem Tennisplatz haben es sich die Ferienkinder nicht nehmen lassen, beim diesjährigen  Tennisferienspaß beim Rasteder Tennis Club  teilzunehmen. Die Jugendtrainer Alexander Schütte seien fleißigen Helfer haben die Mädchen und Jungen bei ihren ersten Tennisversuchen unterstützt und an das Tennisspielen herangeführt.  Im Rahmen einer kleinen Tennisstunde wurden die ersten Techniken und  Spielweisen gezeigt, wobei der Spaß, die Freude am Spielen mit dem Ball und die Bewegung im Vordergrund stand.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Verein und sind auch im nächstes Jahr wieder herzlichst willkommen.

18.05.2018
LATIN NIGHT – ab 20.00 Uhr – 5 Euro Eintritt – Tanzen bis der lateinamerikanische Arzt kommt

28.4.2018

Saisonöffnung 2018 – Glücksmixed und und und

07.04.2018 

Tennis Veranstaltung in den Tennishallen vom Parksport – gespielt wird eine nicht immer zu ernst zu nehmende Partie Mixed/Doppel – danach gehst nach oben zum Essen und Trinken – das Event startet um 18.00 Uhr

24.02.2018

K O H L F A H R T

Ich sag nur Steinberg und Schmidt ….. das ist das Kohlkönigspaar, welches uns 2018 zum Grünkohl treibt. Die Beiden haben sich etwas tolles ausgedacht. Damit man nun richtig planen kann, brauchen wir natürlich ein riesiges Volk – und nun sind unsere Mitglieder gefragt

-bitte diesen Termin schon einal einplanen – weitere Infos kommen –

 

08.02.2018

Mitgliederversammlung

 

15.12.2017

… alle Jahre wieder …

Man oh man – bald ist es wieder soweit und das Jahr ist zu Ende. Aber nicht mit uns. Das jährliche Weihnachtsfest steht an. In diesem Jahr feiern wir im “Grand Slam”. Bisher haben sich mehr als 80 Personen angemeldet. Somit wird es die grösste Weihnachtsfeier, die der RTC in den letzten Jahren veranstaltet hat. Wir freuen uns schon ganz doll drauf 🙂

Diejenigen, die auch noch gerne mitmachen wollen – Anmeldefrist: 05.12.2017

14.10.2017

… was für ein toller Tag. Dieses Jahr, ein bischen später als sonst, haben wir unseren Saisonabschluss am 14.10. durchgeführt. Anfängliche Bedenken, dass es zu kalt werden könnte (das in diesem Sommer – kaum vorstellbar) hatten sich schnell in Wohlgefallen aufgelöst. Bei besten Bedingungen kamen 42 Aktive auf die Anlage, um ein letztes mal draussen unter Punktspielbedingungen gegen den Ball zu hauen. Aufgrund eines “sehr komplexen Punktesystems” konnten sich zwei Spieler hervorstechen. Nadine Mertin und Rainer Müller dürfen sich fortan Glücksmixed Sieger 2017 nennen.

 

02.10.2017

Nachlese – Vergleichskampf Herren 40-3 gegen Herren 40-4

Der Aufsteiger musste sich zwar an diesem Tage geschalgen geben – aber “2018 soll auch dieses Thema vom Tisch”, so MF Thorsten Riebe

01.10.2017

Kleine Nachlese zum Aufstieg der Herren 4

 

 

15.09.2017

Alea eacta est – der Würfel ist gefallen Das ist die Head line unserer Vereinsmeisterschaften 2017 – Das Wetterradar machte mir eigentlich keinen großen Mut für diesen Samstag beziehungsweise für die Durchführung der Vereinsmeisterschaft – aber voll daneben gelegen das Wetter war super so wie auch die Beteiligung und die wettSpiele , Am Ende des Tages kam es zu folgenden Platzierungen bei den Männern auf den dritten Platz Noah Sattel – auf den zweiten Platz Tim Diekhoff und Vereinsmeister 2017 darf sich fort an Marco Hartmann nennen bei den Frauen erreichte den dritten Platz Nadine Mertin und Vereinsmeisterinnen 2017 sind Birgit Weber und Patricia Pudig, die aufgrund von der gleichen Anzahl an gewonnenen Partien und gewonnenen Spielen auf dem Siegertreppchen standen HAUI

Vereinsmeister in Action

 

06.08.2017

Sondertraining der Damen 40??? nun geht es für die Damen 40 in die zweite Runde der Punktspiele – bisher ungeschlagen möchte die Mädels natürlich auch gerne weiter oben mitspielen – aus diesem Grunde und vielleicht noch paar anderen (Geselligkeit, Spass am Sport und und und) führte man am Wochenende ein weiteres Doppeltraining durch …. weiter so HAUI

 

 

30. Juli 2017

Vergleichskampf Herren 40 3 gegen Herren 40 4 – das Ergebnis mit zwei schnöden Zahlen bekannt zu geben wäre wirklich zu einfach – deshalb nun die etwas ausgedehntere Form. Bei besten Wetterbedingungen startete das Punktspiel um 11.00 Uhr am Sonntag morgen. In den Einzeln kam es zu folgenden Begegnungen. Ralf Drews gegen Hajo Voss. Hier zeigte sich der Siegeswillen der Herren 40 4. Hajo gewann deutlich mit 6:1 und 6:2 und brachte somit die vierer mit 1 zu 0 in Führung. Torsten Riebe brachte die “Vierer” mit seinem 7:5 und 6:3 Sieg 2 zu 0 in Führung. Tom Schardt konnte mit seinem Erfolg gegen Fred sogar zwischenzeitlich auf 3 zu 0 ausbauen. Doch dann kam leider die Ernüchterung. Olaf verlor in drei Sätzen gegen Rainer, Henning in drei gegen Uwe Frank Weiss ebenfalls in drei gegen Henning Jasper und Carsten knapp gegen Matze. Somit stand es nach den Einzeln 4 zu 3 für die Truppe um Matze. Die anschliessenden Doppel war dann wohl die Paradedisziplin der “DREIER” – alle drei Doppel gingen an die Jungs. Aufgrund eines geänderten Modus spielte Olaf noch ein Match gegen Alf – welches er auch in drei Sätzen gewann – am Endresultat konnte dieser Sieg jedoch die Gesamtsituation nicht mehr verändern. Die Herren 40 3 gewann mit 7 zu 4 gegen die Herren 40 4.

Bei der anschliessenden Grillfeier wurden dann so manche Erbebnisse wieder gerade gerückt.
Summa Summarum -> eine ober starke Idee vom Organistor Matze, der mit einer klasse Unterstütung der Spieler, Susanne und zahlenreichen Zuschauern rechnen konnte.

 … diese Niederlage muss nun erst einmal verarbeitet werden, so Mannschaftsführer Torsten (MF der 4 ten) – das am gleichen Abend nachgefragte Revanche Spiel wurde von Matze selbstverständlich angenommen. Somit kommt es 2018 zu einer Neuauflage dieser beiden Mannschaften.  Bin da mal gespannt …HAUI

Facebook News 

2 Jahrevor

SAVE TH DATE - PART TWO -
bitte haltet euch für den Rest der Saison folgende Termine frei:

Vereinsmeisterschaften am 25.9.

Glücksmixed 2.10.2021

Bitte Anmeldungen an sportwart@rasteder-tc.de 🙂

2 Jahrevor

SAVE THE DATE ---- Die Junioren A 4er haben sich für die Meisterschafts-Endrunde qualifiziert. Los geht es am Samstag, den 4.9., um 10 Uhr auf der Anlage des RTC gegen den TC BW Papenburg. Wir ... Sehen Sie mehr

2 Jahrevor

WAS FÜR EINE LEISTUNG ..... meiner Herren 40 V - am letzten Spieltag erreichten die Jungs, durch einen grandiosen Sieg den dritten Tabellenplatz in der Endabrechnung - In den Einzeln taten sich die ... Sehen Sie mehr

2 Jahrevor

Unsere Miri auch in Bremen ungeschlagen - am vergangenen Wochenende fanden in Bremen ein LK Turnier statt ...... aber auch dort gab es keine Dame, die Miri das Wasser reichen konnte - ungeschlagen ... Sehen Sie mehr

2 Jahrevor

Olaf Dittjen hält die Fahne hoch - am vergangenen Wochenende fanden die Rother Open auf der RTC Anlage statt - bei guter Beteiligung gab es zum Teil hochklassige Begegnungen - aber besonders ein ... Sehen Sie mehr

2 Jahrevor

Für alle daheimgebliebenen - an diesem Wochenende habt ihr die Möglichkeit an einem LK Turnier teilzunehmen -- Anmeldung unter https://spieler.tennis.de/turniersuche - wenn ich nicht so kräftig ... Sehen Sie mehr

2 Jahrevor

Liebe Tennisgemeinschaft - Asche auf mein Haupt - ich habe mein Vereinsmitglied Fritz in der Aufzählung des Vereinspokals aber auch bei der Aufsteigerrunde der Herren 40 3 total vergessen – Ich ... Sehen Sie mehr

2 Jahrevor

Juuuuuuungs, was würden wir ohne euch machen . . . die Herren Kai, Jörn, Marco, Hajo und Lars leben einmal mehr vor, wie Vereinsleben funktioniert und haben uns mal schnell einen mobilen ... Sehen Sie mehr

2 Jahrevor

.... auch diese jungen Herren waren für uns unterwegs - Vereinspokal heisst der Spielmodus - es wird unter der Woche gespielt - zwei Einzel und ein Doppel - unsere Jungs sind beachtlich weit ... Sehen Sie mehr

2 Jahrevor

Endlich - es ist geschafft - wir haben einen Aufsteiger - oh Moment - Fehler - wir haben zwei Aufsteiger und das auch geschlechterspezifisch aufgeteilt - die Damen 30 um Miri Schardt - mit Janine ... Sehen Sie mehr

2 Jahrevor

Liebe Mitglieder - mein Post bzgl. Vereinseröffnung war wohl ein wenig übereilt - ich muss leider nachbessern - wir starten erst am 01.05.2021 ...... aber auch dann noch ganz still und leise ..... ... Sehen Sie mehr

2 Jahrevor

Liebe Vereinsmitglieder - man mag es nicht glauben - aber wir haben es geschafft den Winter hinter uns zu lassen und sehen voller Hoffnung und Zuversicht in die neue Saison 2021 - wir überlegen uns ... Sehen Sie mehr

3 Jahrevor

liebe Mitglieder - nun ist es leider soweit und auch die, die noch darauf gehofft hatten noch einmal draußen spielen zu können .... den kann ich nun sagen .... das wird nun nix mehr .... die Netze ... Sehen Sie mehr

3 Jahrevor

Jugendvereinsmeisterschaften 2020
An vergangenen Wochenende haben wir die Jugendvereinsmeisterschaft des Rasteder TC durchgeführt. Bei teilweise windigem Wetter wurden uns tolle Spiele geliefert. Am ... Sehen Sie mehr

3 Jahrevor

AND THE WINNER IS ..... ne ne . so schnell geht das auch nicht - vor 2 Wochen fanden unsere Vereinsmeisterschaften (natürlich unter Einhaltung der Hygienemassnahmen) statt - bei bestem Tenniswetter ... Sehen Sie mehr

3 Jahrevor

Rasteder Herren überzeugen in der Ferne - am vergangenen Wochenende standen die Stuhr Open an - Marco Hartmann, Hajo Voss, Olaf Dittjen und Thorsten Riebe zogen einmal mehr los um in der Ferne die ... Sehen Sie mehr

3 Jahrevor

Uuuuuiiiiiii ..... unsere Herren 40 1 im neuen Gewand - für dieses Jahr konnte Sport Duwe und Susi´s Farm als Sponsor gewonnen werden - na dann mal gut AUFSCHLAG Jungs HAUI

3 Jahrevor

Nun wird unser Thomas noch ein Medien Star

3 Jahrevor

ENDLICH!!!! - am Donnerstag ab 9.00 Uhr geht es los - die Hygiene-Anweisungen arbeiten wir gerade aus - und werden diese, auf der Vereinsanlage, aushängen - im Moment dürfen nur Einzel gespielt ... Sehen Sie mehr

4 Jahrevor

Meine lieben Mannschaftsspieler - ich hoffe euch geht es allen so einigermaßen - da ja nun die Hallensaison als Vorbereitung unterbrochen wurde, hoffe ich, dass ihr den Rasteder Park als ... Sehen Sie mehr

4 Jahrevor

Das Parksport hat ab morgen geschlossen!
Wir sagen AB SOFORT das Jugendtraining ab‼
Hoffentlich wird uns das Virus 🦠 nicht zu lange im Griff haben. Noch mehr hoffen wir natürlich, dass weder ... Sehen Sie mehr

4 Jahrevor

.... da kommt doch am Wochenende die Sonne raus und schon fängt Thorsten an mit seiner Arbeitscrew die Anlage herzurichten -- "wir haben richtig was geschafft...:" so Thorsten nach dem ersten ... Sehen Sie mehr

4 Jahrevor

… Und nun ist auch das Vereinsheim Von innen verschönert worden –Endlich macht das Duschen wieder Spaß Haui

4 Jahrevor

… Und es werde Licht… so, oder so ähnlich steht es doch schon in der Bibel –Unser Bäumchen hat ganz schön an Fell verloren haui

4 Jahrevor

Erstmaliger Start des Mannschaftstrainings für die Jugend

An diesem Wochenende war es endlich soweit: Nach langer und intensiver Vorbereitung starteten die Junioren C und JuniorInnen B mit dem ... Sehen Sie mehr

4 Jahrevor

WIR HABEN EIN NEUES PAAR .... am vergangenen Samstag mussten nach zweijähriger Regentschaft Nadine und Arnold ihre Ämter räumen und dem neuen Paar Patricia und Matze den Weg frei machen - aber ... Sehen Sie mehr

4 Jahrevor

Wintertrainingscamp 2020
Nach gemeinsamer und akribischer Vorbereitung durch die Trainer Alex, Haui, Mats, Timon und Levin führten wir am vergangenen Wochenende das Wintertrainingscamp 2020 durch. ... Sehen Sie mehr

4 Jahrevor

Neues Trainingsmaterial im Einsatz
Durch die Unterstützung von Epona konnten wir im Jugendbereich neues Trainingsmaterial bereitstellen. Hierbei handelt es sich um Equipment zur Verbesseung der ... Sehen Sie mehr

4 Jahrevor

... auch im Dezember geht unsere frisch gebackene Spielerin des Jahres 2019 wieder auf Punktesammeltour. Dieses mal musste das Turnier in Scharbeutz herhalten - im Turnierverlauf hatte Miri LK´s von ... Sehen Sie mehr

4 Jahrevor

.... was war das wieder für ein super Weihnachtsfest - mit weit mehr als 80 Mitgliedern hatten wir am 14.12. unsere RTC Weihnachtsfeier - mit einem Glühweinstand inmitten von Kerzen und ... Sehen Sie mehr

4 Jahrevor
Fotos von Rasteder Tennis Clubs Beitrag

Weihnachtsfeier Teil 1 - die Vorbereitungen laufen an

4 Jahrevor
Fotos von Rasteder Tennis Clubs Beitrag

Schade schade schade – das war’s schon wieder für 2019 – Unser zweiter Vorsitzender Torsten hat bei super tollem Wetter und einer sehr großen Beteiligung am vergangenen Samstag unsere Anlage ... Sehen Sie mehr

4 Jahrevor
: Vereinsmeister ermittelt

RTC und die NWZ 🙂 https://www.nwzonline.de/ammerland/lokalsport/rastede-vereinsmeister_a_50,5,4230356856.html

Bei den Vereinsmeisterschaften des Rasteder TC haben die Tennisspieler Tim Diekhoff und Birgit Weber jeweils das Rennen gemacht. Diekhoff ließ ...

4 Jahrevor

"SAVE THE DATE " - am 14.12.2019 findet unsere Weihnachtsfeier statt - bitte merkt den Termin vor, damit wir alle zusammen einen tollen Abend verbringen können - für alle die, die bereits jetzt ... Sehen Sie mehr

4 Jahrevor

Schade Mensch - Saison 2019 is rum 😊 - ich freue mich schon auf 2020 HAUI

4 Jahrevor

man oh man - die Sommersaison ist leider schon wieder rum - die Jecken feiern den Ausgang des winters - wir anscheinend den Kommenden .... - wann: am Samstag 28.9. ab 11 Uhr - wo: RTC Mühlenstrasse ... Sehen Sie mehr

4 Jahrevor

.... oh ha .... auf den letzten Metern nochmal abgefangen worden - liebe Birgit......... am vergangene Wochenende hatte sich bereits unser Jugendtalent Constantin Pudig vor Birgit gesetzt und Ben ... Sehen Sie mehr

4 Jahrevor

.... oh ha .... auf den letzten Metern nochmal abgefangen worden - liebe Birgit......... am vergangene Wochenende hatte sich bereits unser Jugendtalent Constantin Pudig vor Birgit gesetzt und Ben ... Sehen Sie mehr

4 Jahrevor

… Wir haben neue Vereinsmeister… Am vergangenen Wochenende fanden bei bestem Tennis Wetter die Vereinsmeisterschaften 2019 statt – aufgrund eines Spielmodus, der auch die etwas Schwächeren ... Sehen Sie mehr

4 Jahrevor
Balljunge

.... unser "BALLJUNGE" war mal wieder aktiv und hat sein viertes MAGAZIN rausgebracht https://rasteder-tc.de/balljunge/ HAUI

4 Jahrevor

....an alle fußballbegeisterten RTC Tennisspieler - morgen Abend spielen die Dortmunder in der Championsleague - ab 20:30 geht´s im Vereinsheim los HAUI

4 Jahrevor

… So freuen sich die Vereinsmeister im Doppel 2019, nachdem klar ist dass sie auf Platz 1 gekommen sind

4 Jahrevor

..... so freuen sich die Vereinsmeister 2019, nachdem klar war dass sie auf Platz 1 gekommen sind

4 Jahrevor

Was für ein super tolles Event … Vereinsmeisterschaften Doppel 2019 bei bestem Wetter… In diesem Jahr hatte ich die Vereinsmeisterschaften im Doppel etwas anders organisiert, jeder konnte sich ... Sehen Sie mehr

4 Jahrevor

Gleich zwei Höhepunkte des Jahres fielen auf das nun vergangene Wochenende – Ellernfest und Jugend-Vereinsmeisterschaften. Während sich die älteren Vereinsmitglieder über 25 Jahren zu großen ... Sehen Sie mehr

4 Jahrevor

am 14.09.2019 haben wir unsere Doppelmeisterschaften (mit Einzelanmeldung) - waere klasse, wenn wir noch ein zwei drei Spieler dazu bekommen (der Aufruf geht hauptsächlich an die Mädels 🙂 ) - wir ... Sehen Sie mehr

4 Jahrevor

... am 14.9.2019 finden unsere Doppelmeisterschaften statt - nun steht auch die Uhrzeit fest - 11.oo Uhr geht´s los HAUI

4 Jahrevor

.... damit nicht genug - am 21.9.2019 finden unsere Vereinsmeisterschaften im Einzel (Damen/Herren) statt - Anmeldungen gerne unter sportwart@rasteder-tc.de HAUI

4 Jahrevor

ACHTUNG ---- am 14.09.2019 (Startzeit - wird noch bekannt gegeben) - Doppelmeisterschaften beim RTC - waere klasse, wenn ihr euch bei mir meldet, wenn ihr mitspielen möchtet - - - MODUS: ihr meldet ... Sehen Sie mehr

4 Jahrevor
LK Race

.... wir haben wieder eine neue FIRST LADY .... Birgit Buchert .... am Wochenende in Jever das 1. Jeveraner LK Tages-Turnier gewonnen - klasse Leistung und Glückwunsch Birgit ... Sehen Sie mehr

4 Jahrevor

Gute Pferde springen nur so hoch wie sie auch müssen… An dieses Motto haben sich auch die Herren 40 zwei um Jan gehalten – am letzten Spieltag langte den Jungs ein vier zu zwei gegen ... Sehen Sie mehr

4 Jahrevor

Regions-Sichtungstag

Bei schönen Wetter dürften einige Kinder vom RTC im Alter von 6 bis 15 Jahren sich dem TNB-Regionstrainer Niklas Bringmann vorstellen. Nach einer gemeinsamen Vorstellung ... Sehen Sie mehr

4 Jahrevor
Fotos von Rasteder Tennis Clubs Beitrag

Da ist der Pott..... so lautet die Quintessenz des Vergleichskampf zwischen der Herren 40 3 und der Herren 40 4 ..... nur, dass dieses Mal die Mannen um Henning Jasper die Nase vorn hatten .... am ... Sehen Sie mehr

4 Jahrevor
LK Race

.... nun ist es dann doch passiert ..... Miriam Schardt hat sich nach dem Norderney-Punktspiel die LK Krone aufgesetzt und somit Birgit auf Platz 2 verwiesen 🙂 - ob das Birgit so stehen lässt? ... Sehen Sie mehr

4 Jahrevor

.... nun zu den Spielen am Wochenende - die Damen 40 gewannen höchst eindrucksvoll ihr letztes Heimspiel mit 6:0 - am Samstag spielten die Jungs um Jan Agthe - leider super Tag 0:4 nach den Einzeln ... Sehen Sie mehr

4 Jahrevor

.... wir haben unseren ersten Aufsteiger .... die Damen 40 um Maren Willers haben es geschafft. Mit einem 6:0 gegen Alhorn haben sich unsere Mädels am letzten Spieltag an Petersfehn vorbei geschoben ... Sehen Sie mehr

4 Jahrevor
Fotos von Rasteder Tennis Clubs Beitrag

Ferienspass-Aktion 2019
An den letzten beidenTagen der Schulferien, durften sich 20 sportbegeisterte Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren sich auf dem Tennisplatz erstmals ausprobieren. Unser Trainer ... Sehen Sie mehr

4 Jahrevor

... bevor ich das vergesse - am vergangenen Samstag war ja unsere Herren 40 1 unterwegs in Wardenburg - 2 zu 4 hieß es dann zum Schluss - nur PERMANENTPUNKTER Jörn und Ingo und Kai im Doppel ... Sehen Sie mehr

4 Jahrevor

Tennisspieler aufgepasst - PARKSPORT hat noch super gute Tennis - ABO Stunden frei Mittwoch ab 20.30 und Freitag ab 19.30 Uhr - 04402 921012

4 Jahrevor

Rasteder Nummer "1" - auch in der Ferne super stark - in den Ferien war unsere Miri richtig fleissig und hat 3 LK Turniere mitgespielt
1. Ferien-LK-Turnier TV Süd (TNB) - 1. Sieger
45. LK Sport on ... Sehen Sie mehr

4 Jahrevor
Fotos von Rasteder Tennis Clubs Beitrag

Unsere Kämpfer beim Rasteder Lk Turnier - auf geht’s Jungs

4 Jahrevor

".... noch ist was drin für die Saison 2019" - so Jörn nach der 1-5 Niederlage seiner Truppe am vergangenen Sonntag gegen Spelle in der Verbandsliga - nur der Mannschaftführer konnte den ... Sehen Sie mehr

4 Jahrevor

STEINSTARK - MARCO - am Wochenende war unser Mitglied Marco Hartmann auf Punktefang - der Beeke Cup sollte es sein. Selbst Gegner mit LK 16 waren für ihn kein Problem und der Turniersieg spülte ... Sehen Sie mehr

4 Jahrevor

Die ersten Männer sind durch für 2019 - mit einer super Leistung beendeten die Mannen um Timo Merten die Tennissaison 2019 - 4 mal unentschieden und eine kleine Niederlage waren die Ergebnisse - ... Sehen Sie mehr

4 Jahrevor

Am vergangenen Samstag endete für die Jugend des Rasteder TC eine sehr erfolgreiche Punktspielsaison.
Jugendtrainer Alexander Schütte und die Jugendwarte Ellen Agthe und Hajo Voss haben in diesem ... Sehen Sie mehr

4 Jahrevor
Fotos von Rasteder Tennis Clubs Beitrag

oh man oh man - wie schnell die Zeit vergeht - habe doch fast das letzte Wochenende meiner Punktspieler nicht entsprechend aufbereitet - dabei war das vermutlich eines der besten Wochenenden 🙂 - ... Sehen Sie mehr

4 Jahrevor

dem einen oder anderen mag es bereits aufgefallen sein, dass in unserem Clubhaus nun eine sogenannte „Erste-Hilfe-Ecke“ eingerichtet wurde. Sie befindet sich links hinter dem Eingang zum ... Sehen Sie mehr

4 Jahrevor

Punktspielfreieswochenende..... heisst nicht gleich spielfrei 🙂 Rastedes No. 1 Ingo Kausch hat bei den Landesmeisterschaften in Delmenhorst gespielt und grandios das Halbfinale erreicht. Klasse ... Sehen Sie mehr

4 Jahrevor

3:3 und 2:4 ..... das war die Ausbeute bei den Heimspielen am vergangenen Wochenende. Henning´s Truppe (Herren 40 4) starteten um 10:30 gegen Elsfleth - nach den Einzeln stand es erwartungsvoll 2:2 ... Sehen Sie mehr

4 Jahrevor

.... Asche auf mein Haupt - da hab ich doch meine Herren 40 3 vergessen - am vergangenen Samstag spielten unsere Jungs gegen Vechta - in den Einzeln konnten sich Fritz Scheele und Marathonman ... Sehen Sie mehr

4 Jahrevor
LK Race

Das LK Turnier und das Punktspielwochenende haben natürlich ihre Auswirkungen auf das LK Race - dort ziehen die beiden "B's" alleine ihre Runden HAUI https://rasteder-tc.de/lk-race/

4 Jahrevor

Aus der Ferne kommen ja tolle Nachrichten - die Jungs um Agthe schaffen ein 3:3 in Oldenburg- eine Topleistung kommt aber von den Damen 40 um Tanja - 5:1 gewinnen unsere Mädels in Brinkum HAUI

4 Jahrevor

einmal mehr zeigen meine Mädels was in ihnen steckt - am vergangenen Sonntag kam es in der Mühlenstrasse zu der Partie Damen 40 1 gegen den Tennisverein aus Stuhr - in den Einzeln gewannen Miri ... Sehen Sie mehr

4 Jahrevor

.... liebe Vereinsmitglieder - am Donnerstag und am Samstag findet bei uns auf der Anlage ein LK Turnier statt - in dieser Zeit ist das "freie Spielen" nur sehr eingeschränkt möglich

4 Jahrevor

.... oh man - fast vergessen - unsere Herren 40 3 war ja in Delmenhorst - leider kamen die Jungs mit nur einem Punkt (Doppel - Dittjen/Riebe) wieder - auch für die Truppe heisst es nun Training³

4 Jahrevor
LK Race

... der vergangene Punktspieltag hat natürlich riesen Auswirkungen auf unser LK RACE - früher stand BB für Brigitte Bardot - in Rastede steht es für Birgit und Birgit ....aber schaut selbst ... Sehen Sie mehr

4 Jahrevor

Guten morgen - nachdem nun unsere Damen 40 am Samstag gut vorgelegt hatten, dachte ich eigentlich, dass das dann auch so weiter geht - mhhhh - da hab ich mich wohl verdacht - am Sonntag starteten die ... Sehen Sie mehr

4 Jahrevor
Fotos von Rasteder Tennis Clubs Beitrag

Das fängt ja gut an-an diesem Wochenende starteten die Damen 40 bereits am Samstag- mit einem deutlichen 6:0 fegten meine Damen ihre Gegnerinnen Aus Wardenburg förmlich vom Tisch und wahren somit ... Sehen Sie mehr

4 Jahrevor

.... ppssssttt - das Wochenende steht an ... und da gibt es richtig spannende Spiele - am Samstag starten die Damen 40 2 um 14.00 Uhr gegen Wardenburg und am Sonntag geht´s spannend weiter - gleich ... Sehen Sie mehr

4 Jahrevor

Führungswechsel beim LK Race - nun ist es dann doch passiert und der liebe Ingo muss seinen Platz fürs erste räumen - Birgit Buchert heisst nun unsere FIRST LADY ... HAUI

4 Jahrevor

mmmmmhh - sooo richtig lief es an diesem Wochenende nicht für meine Mannschaften - am Samstag unterlagen die Herren 40 1 in Wallenhorst - die Herren 40 2 knapp mit 2:4 und die Herren 40 3 1:5 - am ... Sehen Sie mehr

4 Jahrevor

... an diesem Sonntag brauchen die Damen 40 3 eure Unterstützung - der Tabellenführer kommt um 10.00 Uhr am Sonntag - wird also ein heisses Match - Kaffee ,Kuchen und ein tolles Punktspiel - was ... Sehen Sie mehr

4 Jahrevor
LK Race

..... oh ha - die Luft für Ingo wird dünner - unsere Jungstars holfen kräftig auf HAUI https://rasteder-tc.de/lk-race/

4 Jahrevor

Achtungserfolg unserer Herren - am Ende des Tages stand ein 3:3 auf dem Spielberichtsbogen - in den Einzeln gewann Timo Merten und Jannik Lüken - in den Doppeln ebenfalls Merten und Lüken - klasse ... Sehen Sie mehr

4 Jahrevor

Super Start für die Damen 40 drei – mit einer spitzen Leistung starteten meine Damen 40 in die Saison 2019 – Andrea Sylvia und Gunna gewannen eindrucksvoll ihre Einzel – ganz knapp in drei ... Sehen Sie mehr

4 Jahrevor
LK Race

.... ich glaube da haben sich einige Mädels richtig was vorgenommen - das LK Race 2019 ist eröffnet https://rasteder-tc.de/lk-race/ HAUI

4 Jahrevor

Das war ja mal ein Damenwochenende – Damen 30 eins gewinnt in Wardenburg sechs zunull – ohne eine Chance Für die Gegnerinnen holen sich unsere Mädels alle Punkte aus der Ferne HAUI

4 Jahrevor

Endlich geht es los – die Damen 40 steigen in die Tennissaison 2019 ein und gewinnen ihr erstes Punktspiel mit vier zu zwei HAUI

4 Jahrevor

ENDLICH-die Saison 2019 ist gestartet-das Wetter hat sogar bis eine kleine Ausnahme auch mitgespielt - weit über 50 Aktive nahmen an der Glücksmixed Doppelveranstaltung teil - auch für die Jugend ... Sehen Sie mehr

4 Jahrevor
Fotos von Rasteder Tennis Clubs Beitrag

ALEA IACTA EST - unsere Sonnenterrasse ist fertig - nun kann der Sommer kommen - klasse Arbeit Jungs HAUI

4 Jahrevor
Fotos von Rasteder Tennis Clubs Beitrag

Da passt man 2 Wochen nicht auf und schon haben unsere Mitglieder unsere vereinsanlage fast fertig aufbereitet- auch das neue Sonnendeck kann sich schon sehen lassen - Saison 2019 kann kommen Haui

4 Jahrevor

.... ich habe da noch eine kleine Anmerkung zu der vorgezogenen Vereinseröffnung - da heute der 2. April ist - hatten wir dem zufolge gestern den 1. April .... will damit sagen ---- APRIL APRIL ---- ... Sehen Sie mehr

4 Jahrevor

SPRING BREAK CUP 2019
bei dem dritten Hallenturnier hatten wir ein Spitzenbeteiligung - 29 Aktive starteten um 18 Uhr mit dem Signin - danach wurde dann kräftig gegen die Kugel gehauen mit ... Sehen Sie mehr

4 Jahrevor

Eilmeldung!!! "Aufgrund des erfolgreichen Arbeitseinsatz und der hohen Temperaturen am Wochenende, findet die Saisoneröffnung schon nächste Woche statt!" .... wir freuen uns schon sehr

5 Jahrevor

.... letzte kleine Erinnerung .... unserer Hallenabschlussturnier findet am 30.03. ab 18.00 Uhr im ParkSport statt - ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mit dabei seid ... HAUI

5 Jahrevor
tnb.liga.nu

... endlich sind sie da - unsere Punktspielgegner für die Saison 2019 - da sind sehr gute CHANCEN dabei TEAM OF THE YEAR zu werden aber schaut selbst HAUI ... Sehen Sie mehr

5 Jahrevor
Fotos von Rasteder Tennis Clubs Beitrag

.... und schon geht´s wieder los - die Saison 2019 naht und der erste Arbeitsdienst ist abgehakt - "... zwar mussten wir am Samstag nachmittag abbrechen wegen Regen aber ich bin sehr zufrieden mit ... Sehen Sie mehr

5 Jahrevor

.... kleine Erinnerung für die Vergesslichen ...SAVE THE DATE - 30.03.2019 geht´s wieder los - wir veranstalten unser drittes RTC Tennis Hallen Event - bitte meldet euch unter ... Sehen Sie mehr

5 Jahrevor

Winterdoppeljugendturnier vom RTC.
am 2. März haben wir zusammen mit Jungs und Mädchen zwischen 11 und 17 Jahren ein Doppelturnier im PARKSPORT durchgeführt. Mit Spiel und Spaß sowie in ... Sehen Sie mehr

5 Jahrevor

Gemeinsam mit Jugendtrainer Alexander Schütte machten sich am Samstag fünf ambitionierte Nachwuchstalente des Rasteder TC auf den Weg nach Oldenburg zum Regionalligaspitzenspiel des OTeV gegen den ... Sehen Sie mehr

5 Jahrevor
LK Race

.... ich möchte euch ja nicht verunsichern .... aber unser MEMBER OF THE YEAR 2018 schickt sich schon wieder an, auch 2019 den Titel verteidigen zu wollen ... LK Punkte werden von Ingo schon wieder ... Sehen Sie mehr

5 Jahrevor

.... kleine Erinnerung für die Vergesslichen ...SAVE THE DATE - 30.03.2019 geht´s wieder los - wir veranstalten unser drittes RTC Tennis Hallen Event - bitte meldet euch unter ... Sehen Sie mehr

5 Jahrevor

Studie: Wer Tennis spielt, lebt länger.
Das haben Wissenschaftler im Rahmen einer Langzeitstudie in Dänemark herausgefunden. ..... und nicht nur in Dänemark - auch in Rastede haben wir das ... Sehen Sie mehr

5 Jahrevor

..... schade - Marianne ist nicht mehr dabei ?.... aber dafür haben wir nun Hajo als neuen Jugendwart - herzlich WILLKOMMEN

5 Jahrevor

Liebe Vereinsmitglieder,

um euch die Zeit bis zum Saisonauftakt auf unserer wunderschönen Anlage am 27. April 2019
zu erheitern, laden Hajo und Haui euch herzlich zu unserem

... Sehen Sie mehr

5 Jahrevor
TERMINE

Termine Termine Termine - nun sind sie offiziell - für alle RTC`ler, die ihre Planung machen möchten .... hier sind sie https://rasteder-tc.de/termine/

                                   Ansprechpartner: HAUI – nähere Informationen per E-Mail

5 Jahrevor

alles unter Dach und Fach 🙂 - wir haben eine neue Gastronomin - Hanna wird uns 2019 zur Verfügung stehen - freu mich 🙂 HAUI

5 Jahrevor

MITGLIEDERVERSAMMLUNG - am Donnerstag um 19.00 Uhr treffen wir uns im Vereinsheim um das vergangene Jahr und die anstehende Saison 2019 zu besprechen - ich freue mich auf eure Teilnahme HAUI

5 Jahrevor

SAVE THE DATE - 30.03.2019 geht´s wieder los - wir veranstalten unser drittes RTC Tennis Hallen Event - bitte meldet euch unter sportwart@rasteder-tc.de oder eben hier an - ich freue mich auf EUCH ... Sehen Sie mehr

5 Jahrevor

HAPPY NEW YEAR liebe Mitglieder - ist zwar schon eine Woche alt das "neue" Jahr 2019 - aber wir wollen mal nicht so genau sein 🙂 - ich freue mich auf eine schöne Saison mit EUCH - im März geht´s ... Sehen Sie mehr

5 Jahrevor

.... alles wieder sauber ? die nächste Feier kann kommen - lieben Dank an die Freiwilligen Helfer HAUI

5 Jahrevor
Fotos von Rasteder Tennis Clubs Beitrag

Schade .... schon zu Ende ? .... das war mal wieder eine richtige Feier so wie sie im Buche steht - mit einer Rekord Beteiligung starteten wir mit einem glühweinempfang in unserem Weihnachtsgarten ... Sehen Sie mehr

5 Jahrevor
Fotos von Rasteder Tennis Clubs Beitrag

HO HO HO ... Weihnachten die ERSTE - am vergangenen Wochenende fand die Kinder/Jugend-Weihnachtsfeier statt - mehr als 35 Vereinsakteure folgten der Einladung unserer Jugendabteilung und verbrachten ... Sehen Sie mehr

5 Jahrevor

.... so..... die Vorbereitungen für das RTC Weihnachtsfest sind abgeschlossen - selbst der Weihnachtsmann hat mir gesagt, dass das wohl eine spitzen Feier werden wird - DU bist im Verein und hast ... Sehen Sie mehr

5 Jahrevor
Gelungene TNB-Convention

.... glaube ich ja fast nicht .... da fahren unsere Abgesandten des Vorstandes zur Weiterbildung ... und werden als Fotomodelle missbraucht 🙂 schön dass ihr da ward Jungs HAUI ... Sehen Sie mehr

200 Teilnehmer erhalten zahlreiche Impulse

5 Jahrevor

Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum, wie ..... ist zwar noch ein wenig hin aber bitte denkt an unsere Weihnachtsfeier - am 15.12.2018 geht´s um 18.00 Uhr im Vereinsheim los - Anmeldungen gerne hier 🙂 HAUI

5 Jahrevor

SAISON ABSCHLUSS - da haben wir doch alles richtig gemacht und die Abschlussveranstaltung auf den kommenden Samstag verschoben - bei herrlichem Wetter spielen wir ein letztes mal draussen - ab 11.00 ... Sehen Sie mehr

5 Jahrevor
LK Race

.... auf den letzten Metern wieder abgefangen worden .... ist unsere liebe Tine Ohmann - kurz vor Toreschluss hat Marco noch einen rausgehauen - beim LK Turnier in Bremen reichten 2 Siege um sich im ... Sehen Sie mehr

5 Jahrevor

Beim großen Harry Potter-Turnier am vergangenen Samstag auf der Anlage des Rasteder Tennis-Clubs wäre selbst Joanne K. Rowling, der Autorin der Bücher rund um die Hogwarts-Welt, der Zauberstab vor ... Sehen Sie mehr

5 Jahrevor
LK Race

.... auf den letzten Metern noch abgefangen worden… Da hat Christine dem Marco gehörig die Suppe versalzen. Kurz vor Toresschluss Hat Christine am vergangenen Wochenende noch ein LK-Turnier ... Sehen Sie mehr

5 Jahrevor

... unsere Weser Ems Helden sind den Senioren ja ganz schön auf die Pelle gerückt - aktuelle Rangliste Ingo auf eins aber Henri Helmers auf Position Nummer 2 dann Marco und dann kommt schon Noah ... Sehen Sie mehr

5 Jahrevor

Bambini Cup beim RTC -Ein erfolgreicher Tag mit 26 Kindern! In der einen Gruppe belegte Nikolas Kausch den ersten und Noah Riebe den 2. Platz. Die Kinder haben so intensiv gespielt, dass die ... Sehen Sie mehr

5 Jahrevor
Fotos von Rasteder Tennis Clubs Beitrag

Endergebnis- 6:3 für die Herren 40-3 -

5 Jahrevor

.... das Spiel ist entschieden

5 Jahrevor

.... neuer Zwischenstand