Liebe Vereinsmitglieder

dieses Jahr verzichten wir auf unsere Punktspiele 

hier informieren wir euch, was so bei uns auf der Anlage los ist

06.06.2020 17.00 – 20.00 Uhr Herren 40 1 gegen Herren 40 2

07.06.2020 10.00 – 13.00 Uhr Herren 40 3 gegen Herren 40 4

13.06.2020 15.30 – 18.30 Uhr Damen 40 1-3 -> Anmeldungen: Tanja Dittjen

05.07.2020 10.00 – 14.00 Uhr Derby-Plus“ (Spieler aus den Mannschaften 40/3, 40/4, 40/5 und Nicht-Mannschaftsspieler) – alle 6 Plätze sind in diesem Zeitraum gesperrt

11.07.2020 Herren 40 II – Herren 40 III

18.07.2020 Mixedturnier

25.07.2020 Damen 40 II – Damen 40 III

Am Samstag den 30.11.2019 haben die Professoren von Hogwarts wieder zum Harry-Potter-Tennis-Quiz eingeladen, diesmal in den heiligen Hallen des Parksport-Rastede.  

Nachdem die 18 Schülern ihren Häusern Gryffindo , Hufflepuff, Ravenclaw und Slytherin zugeteilt wurden, wurde als erstes der Haussprecher gewählt, der die verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen wird, den neuen „Wanderpokal“, gesponsert von der Fa. Epona GmbH, entgegen zu nehmen und bis zum Saisonstart 2020 zu pflegen.

Die Prof.  „Alex“ Longbottom (5maliger Zauberschachmeister in Europa), Prof. „Timo“ Hagrid (jüngster Zaubermilliardär aller Zeiten), Prof. „Greta“ Diggory (Gewinnerin des “Bezauberndsten Lächelns 2016 und 2018), Prof. „Tjorven“ Davies (ehemaliger Quidditch-Champion mit den Wildly Wizards 2018) und Prof. „Hajo“ Granger ( jüngster Koboldstein und Europameister seit 50 Jahren), haben die sechzig Fragen und Antworten in kleinster Vorarbeit vorbereitet und sie am vergangenen Samstag in vier Raterunden ihren Schützlingen gestellt, die mit Bravour im Team gelöst wurden. Zwischen den Raterunden wurden die ZauberanwärterInnen der einzelnen Häuser vor sportlichen Herausforderungen gestellt. Dabei ging es um Schnelligkeit, Geschicklichkeit und Koordinationsübungen mit Ball und Schläger, wobei das neue Trainingsmaterial zum Einsatz gekommen ist.

Am Ende wurde der Pokal an das Haus „Slytherin“ in diesen Jahr übergeben. Wobei die sagenhaften Leistungen von allen Kindern in allen Disziplinen positiv zu erwähnen sind. Bevor wir die SchülerInnen in den Winterurlaub entlassen  haben, wurde zum Abschluß, zusammen mit Janine Schmidt als Repräsentantin der Fa. Epona GmbH, ein gemeinsames Gruppenfoto gemacht und bedanken uns auf diesem Weg recht herzlich für die Unterstützung der Jugendabteilung 2019.

 

Wir freuen uns auf den dritten Teil des spannenden Harry-Potter-Quiz-Turnier in 2020.  

Saisoneröffnung 2019

Liebe Tennisfreunde!

Wir als Vorstand möchten Euch noch einmal auf die offizielle Saisoneröffnung am Samstag, 27.04.19, ab 11:00 Uhr aufmerksam machen.

Nach dem Grußwort des Bürgermeisters und ein paar einleitenden Worten vom Vorstand, starten wir wie jedes Jahr mit einem Glücks-Mixed-Doppel-Turnier.

Unsere neue Pächterin der Gastronomie,Hanna,sorgt für unser leibliches Wohl.

Für Kinder, Jugendliche und die, die den Schläger erstmals in die Hand nehmen wollen, stehen Trainer zur Verfügung.

An dem Tag habt ihr auch die Gelegenheit, die Verzehrchips zu erhalten.

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen bei hoffentlich sommerlichen Temperaturen!

 

Spring Break Cup 2019

Das Jahr 2019 startet mit einem Hallenturnier. Mit mehr als 30 Spielern hatte Haui beim ersten Turnier des Jahres “zu tun”. Um 18.00 Uhr ging es dann endlich mit einem kleinen signin los. Anschliessend wurde bis 22.00Uhr mit wechselnden Doppel – und Mixedpaarungen Tennis gespielt. Sieger dieser Versanstaltungen wurde Juliane Falck bei den Damen und Thomas Papenroth bei den Männern. Im Anschluss der Siegerehrung wurde dann noch bis spät in die Nacht “getagt” um die anstehende Saison 2019 zu besprechen. HAUI 

Tennisferienspaß 2018

 

Trotz  glühender Hitze auf dem Tennisplatz haben es sich die Ferienkinder nicht nehmen lassen, beim diesjährigen  Tennisferienspaß beim Rasteder Tennis Club  teilzunehmen. Die Jugendtrainer Alexander Schütte seien fleißigen Helfer haben die Mädchen und Jungen bei ihren ersten Tennisversuchen unterstützt und an das Tennisspielen herangeführt.  Im Rahmen einer kleinen Tennisstunde wurden die ersten Techniken und  Spielweisen gezeigt, wobei der Spaß, die Freude am Spielen mit dem Ball und die Bewegung im Vordergrund stand.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Verein und sind auch im nächstes Jahr wieder herzlichst willkommen.

18.05.2018
LATIN NIGHT – ab 20.00 Uhr – 5 Euro Eintritt – Tanzen bis der lateinamerikanische Arzt kommt

28.4.2018

Saisonöffnung 2018 – Glücksmixed und und und

07.04.2018 

Tennis Veranstaltung in den Tennishallen vom Parksport – gespielt wird eine nicht immer zu ernst zu nehmende Partie Mixed/Doppel – danach gehst nach oben zum Essen und Trinken – das Event startet um 18.00 Uhr

24.02.2018

K O H L F A H R T

Ich sag nur Steinberg und Schmidt ….. das ist das Kohlkönigspaar, welches uns 2018 zum Grünkohl treibt. Die Beiden haben sich etwas tolles ausgedacht. Damit man nun richtig planen kann, brauchen wir natürlich ein riesiges Volk – und nun sind unsere Mitglieder gefragt

-bitte diesen Termin schon einal einplanen – weitere Infos kommen –

 

08.02.2018

Mitgliederversammlung

 

15.12.2017

… alle Jahre wieder …

Man oh man – bald ist es wieder soweit und das Jahr ist zu Ende. Aber nicht mit uns. Das jährliche Weihnachtsfest steht an. In diesem Jahr feiern wir im “Grand Slam”. Bisher haben sich mehr als 80 Personen angemeldet. Somit wird es die grösste Weihnachtsfeier, die der RTC in den letzten Jahren veranstaltet hat. Wir freuen uns schon ganz doll drauf 🙂

Diejenigen, die auch noch gerne mitmachen wollen – Anmeldefrist: 05.12.2017

14.10.2017

… was für ein toller Tag. Dieses Jahr, ein bischen später als sonst, haben wir unseren Saisonabschluss am 14.10. durchgeführt. Anfängliche Bedenken, dass es zu kalt werden könnte (das in diesem Sommer – kaum vorstellbar) hatten sich schnell in Wohlgefallen aufgelöst. Bei besten Bedingungen kamen 42 Aktive auf die Anlage, um ein letztes mal draussen unter Punktspielbedingungen gegen den Ball zu hauen. Aufgrund eines “sehr komplexen Punktesystems” konnten sich zwei Spieler hervorstechen. Nadine Mertin und Rainer Müller dürfen sich fortan Glücksmixed Sieger 2017 nennen.

 

02.10.2017

Nachlese – Vergleichskampf Herren 40-3 gegen Herren 40-4

Der Aufsteiger musste sich zwar an diesem Tage geschalgen geben – aber “2018 soll auch dieses Thema vom Tisch”, so MF Thorsten Riebe

01.10.2017

Kleine Nachlese zum Aufstieg der Herren 4

 

 

15.09.2017

Alea eacta est – der Würfel ist gefallen Das ist die Head line unserer Vereinsmeisterschaften 2017 – Das Wetterradar machte mir eigentlich keinen großen Mut für diesen Samstag beziehungsweise für die Durchführung der Vereinsmeisterschaft – aber voll daneben gelegen das Wetter war super so wie auch die Beteiligung und die wettSpiele , Am Ende des Tages kam es zu folgenden Platzierungen bei den Männern auf den dritten Platz Noah Sattel – auf den zweiten Platz Tim Diekhoff und Vereinsmeister 2017 darf sich fort an Marco Hartmann nennen bei den Frauen erreichte den dritten Platz Nadine Mertin und Vereinsmeisterinnen 2017 sind Birgit Weber und Patricia Pudig, die aufgrund von der gleichen Anzahl an gewonnenen Partien und gewonnenen Spielen auf dem Siegertreppchen standen HAUI

Vereinsmeister in Action

 

06.08.2017

Sondertraining der Damen 40??? nun geht es für die Damen 40 in die zweite Runde der Punktspiele – bisher ungeschlagen möchte die Mädels natürlich auch gerne weiter oben mitspielen – aus diesem Grunde und vielleicht noch paar anderen (Geselligkeit, Spass am Sport und und und) führte man am Wochenende ein weiteres Doppeltraining durch …. weiter so HAUI

 

 

30. Juli 2017

Vergleichskampf Herren 40 3 gegen Herren 40 4 – das Ergebnis mit zwei schnöden Zahlen bekannt zu geben wäre wirklich zu einfach – deshalb nun die etwas ausgedehntere Form. Bei besten Wetterbedingungen startete das Punktspiel um 11.00 Uhr am Sonntag morgen. In den Einzeln kam es zu folgenden Begegnungen. Ralf Drews gegen Hajo Voss. Hier zeigte sich der Siegeswillen der Herren 40 4. Hajo gewann deutlich mit 6:1 und 6:2 und brachte somit die vierer mit 1 zu 0 in Führung. Torsten Riebe brachte die “Vierer” mit seinem 7:5 und 6:3 Sieg 2 zu 0 in Führung. Tom Schardt konnte mit seinem Erfolg gegen Fred sogar zwischenzeitlich auf 3 zu 0 ausbauen. Doch dann kam leider die Ernüchterung. Olaf verlor in drei Sätzen gegen Rainer, Henning in drei gegen Uwe Frank Weiss ebenfalls in drei gegen Henning Jasper und Carsten knapp gegen Matze. Somit stand es nach den Einzeln 4 zu 3 für die Truppe um Matze. Die anschliessenden Doppel war dann wohl die Paradedisziplin der “DREIER” – alle drei Doppel gingen an die Jungs. Aufgrund eines geänderten Modus spielte Olaf noch ein Match gegen Alf – welches er auch in drei Sätzen gewann – am Endresultat konnte dieser Sieg jedoch die Gesamtsituation nicht mehr verändern. Die Herren 40 3 gewann mit 7 zu 4 gegen die Herren 40 4.

Bei der anschliessenden Grillfeier wurden dann so manche Erbebnisse wieder gerade gerückt.
Summa Summarum -> eine ober starke Idee vom Organistor Matze, der mit einer klasse Unterstütung der Spieler, Susanne und zahlenreichen Zuschauern rechnen konnte.

 … diese Niederlage muss nun erst einmal verarbeitet werden, so Mannschaftsführer Torsten (MF der 4 ten) – das am gleichen Abend nachgefragte Revanche Spiel wurde von Matze selbstverständlich angenommen. Somit kommt es 2018 zu einer Neuauflage dieser beiden Mannschaften.  Bin da mal gespannt …HAUI

Facebook News 

2 Jahrevor

SAVE TH DATE - PART TWO -
bitte haltet euch für den Rest der Saison folgende Termine frei:

Vereinsmeisterschaften am 25.9.

Glücksmixed 2.10.2021

Bitte Anmeldungen an sportwart@rasteder-tc.de 🙂

2 Jahrevor

SAVE THE DATE ---- Die Junioren A 4er haben sich für die Meisterschafts-Endrunde qualifiziert. Los geht es am Samstag, den 4.9., um 10 Uhr auf der Anlage des RTC gegen den TC BW Papenburg. Wir ... Sehen Sie mehr

2 Jahrevor

WAS FÜR EINE LEISTUNG ..... meiner Herren 40 V - am letzten Spieltag erreichten die Jungs, durch einen grandiosen Sieg den dritten Tabellenplatz in der Endabrechnung - In den Einzeln taten sich die ... Sehen Sie mehr

2 Jahrevor

Unsere Miri auch in Bremen ungeschlagen - am vergangenen Wochenende fanden in Bremen ein LK Turnier statt ...... aber auch dort gab es keine Dame, die Miri das Wasser reichen konnte - ungeschlagen ... Sehen Sie mehr

2 Jahrevor

Olaf Dittjen hält die Fahne hoch - am vergangenen Wochenende fanden die Rother Open auf der RTC Anlage statt - bei guter Beteiligung gab es zum Teil hochklassige Begegnungen - aber besonders ein ... Sehen Sie mehr

2 Jahrevor

Für alle daheimgebliebenen - an diesem Wochenende habt ihr die Möglichkeit an einem LK Turnier teilzunehmen -- Anmeldung unter https://spieler.tennis.de/turniersuche - wenn ich nicht so kräftig ... Sehen Sie mehr

2 Jahrevor

Liebe Tennisgemeinschaft - Asche auf mein Haupt - ich habe mein Vereinsmitglied Fritz in der Aufzählung des Vereinspokals aber auch bei der Aufsteigerrunde der Herren 40 3 total vergessen – Ich ... Sehen Sie mehr

2 Jahrevor

Juuuuuuungs, was würden wir ohne euch machen . . . die Herren Kai, Jörn, Marco, Hajo und Lars leben einmal mehr vor, wie Vereinsleben funktioniert und haben uns mal schnell einen mobilen ... Sehen Sie mehr

2 Jahrevor

.... auch diese jungen Herren waren für uns unterwegs - Vereinspokal heisst der Spielmodus - es wird unter der Woche gespielt - zwei Einzel und ein Doppel - unsere Jungs sind beachtlich weit ... Sehen Sie mehr

2 Jahrevor

Endlich - es ist geschafft - wir haben einen Aufsteiger - oh Moment - Fehler - wir haben zwei Aufsteiger und das auch geschlechterspezifisch aufgeteilt - die Damen 30 um Miri Schardt - mit Janine ... Sehen Sie mehr